Marktauftritt

  • Akquisition und Kundenpflege

Pipeline-Management

Kontinuierliche Akquisition ist eine der Lebensadern jeder Unternehmung.  Märkte verändern sich sehr schnell, langjährige Kunden wechseln aus unterschiedlichen Gründen den Bezugspartner. Um so wichtiger ist es, dass der "Trichter" mit potenziellen Neukunden fortlaufend gespiesen wird.
In der Regel entscheidet sich ein Neukunde nicht bereits bei der ersten Kontaktnahme für einen Kauf. Die Mehrheit der Kundenbeziehungen bauen sich über mehrere Kontakte auf.
Lernen Sie bei uns mehr über telefonische Terminvereinbarung, den ersten Schritt zum Aubau einer "Love Story". 
In einem 5-stufigen Leitfaden zeigen wir Ihnen, wie Sie am einfachsten zu Termin bei potenziellen Neukunden kommen.











Salestraining

Sales

Verkauf ist nicht gleich Verkauf! Je nach Branche werden Sie auf unterschiedliche Verkaufs- und Gepsprächsstrategien stossen. Unser Anspruch ist,  Ihr Team zu *HEART-Sellers*auszubilden.

Unter *HEART-Selling" verstehen wir eine gesunde Hartnäckigkeit im Verkauf mit dem Ziel, eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen. Angefangen mit der Persönlichkeit des Verkäufers, der Vorbereitung auf das Gespräch, dem Gesprächseinstieg bis hin zum Abschluss und der Nachbearbeitung führen wir Sie durch den Verkaufsprozess. Dabei profitieren Sie von wertvollen Tipps und einem hohen Praxisanteil in Form von Simualtionen.

Nuggets

Vielleicht ist Ihre Verkaufsmannschaft in gewissen Teilaspekten des Verkaufsgesprächs schon sehr erfolgreich unterwegs. In diesem Fall bestimmen Sie die Teilbreiche, die Sie als Schwerpunkte für ein Training setzen wollen.
Beispielsweise enden Kundengespräche oft mit Preisdiskussionen und der Gewährung von Sonderkonditionen. Könnte es  sein, dass Ihre Mannschaft sich der Mehrwerte (Nutzen) die Ihre Produkte bieten,  zu wenig bewusst ist? Ein "Nugget" mit Thema "Nutzen argumentieren" und "Preiseinwände behandeln" bietet Ihnen die Freiheit, die Themen zu trainieren, die noch verbessert werden können.

Empfehlungsmanagement

Wie oft nutzen Sie die gute Kundenbeziehung, um aktiv nach Empfehlungen nachzufragen? Die Erfahrung zeigt, dass zufriedene Kunden absolut bereit  sind, Ihre Firma weiter zu emfpehlen. Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Empfehlungen auf eine unfaufdringliche Weise in Ihr Kundengespräch einbauen können.

Verkaufsbegleitungen

Wünschen Sie nebst dem Eigenbild eines Verkaufsmitarbeiters auch ein Fremdsicht eines erfahrenen Verkaufstrainers zu erhalten? Ihre Mitarbeiter profitieren von einem direkten Feedback nach dem Gespräch. Der Mehrwert für Ihre Unternehmung entsteht dadurch, dass ein mögliches Training ziegerichteter auf den Bedarf der Verkaufsmannschaft gestaltet werden kann. 

  • Wirkung erzeugen (intern und extern)

Ihre Unternehmung im Allgemeinen und Ihre Mitarbeiter wirken ununterbrochen auf das Marktumfeld, ob Sie wollen oder nicht.

Positve Erlebnisse schaffen

Die Art und Weise wie die Gesamtheit Ihres Unternehmens mit der Aussenwelt kommuniziert, sei es per Mail, bei eingehenden oder ausgehenden Telefongesprächen oder an der Reception, wird "Erlebnisse" bei den Empfängern schaffen. Diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen, wenn Sie bedenken, dass 80% der Entscheidungen auf Emotionen basieren.

Wie sage ich es meinem Kunden?

Gibt es hin und wieder Situationen, in denen Sie Ihren Kunden eine unangenehme Mitteilung unterbreiten müssen. Solche Gespräche wollen gut vorbereitet und geführt sein, damit die Kundenbeziehung in Takt bleibt.

Der interne Kunde (der interne Dienstleister)

Der interne Kunde ist genau so wichtig wie der externe Kunde. Oft widerspiegelt sich der interne Umgang in einer Unternehmung auch im Umgang mit externen Partnern.